HLF10: Erste Aufbaubesprechung

13.06.2024
Feuerwehr

Nächster Schritt unserer Fahrzeugbeschaffung: am Donnerstag waren wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Aidhausen und Obertheres bei der Josef Lentner GmbH in Hohenlinden zur ersten Aufbaubesprechung für unsere drei zusammen bestellten HLF10. Dort ging es nach einer eindrucksvollen Werksführung vor allem darum, die Leistungsverzeichnisse der drei Löschfahrzeuge zu bestätigen und kleinere Fragen zu klären.

Richtig los geht es mit dem Aufbau der Fahrzeuge dann erst Mitte nächsten Jahres mit der Anlieferung der Fahrgestelle von MAN und Abschluss der Konstruktionsplanungen und Beladepläne.

Zwischendurch bekamen wir dann noch Besuch von Lentner-Geschäftsführer Mathias Hausmann in Begleitung von Herrn Bernd Heinold von der Messe Interschutz in Hannover, die im Juni 2026 und damit ein gutes halbes Jahr nach der Fertigstellung unserer Fahrzeuge stattfinden wird... Man darf gespannt sein

Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall schon auf die weitere Zusammenarbeit mit der Firma Lentner und die Früchte unserer mittlerweile mehrjährigen Planung für die Neubeschaffung eines HLF!