PKW fährt auf LKW auf

Am Mittwochnachmittag wurden wir Punkt 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der St2447 zwischen Gädheim und der Weyerer Brücke nachalarmiert. Dort war ein PKW auf einen LKW aufgefahren und wurde im Bereich des Motorraums stark beschädigt. Der Fahrer wurde bei unserem Eintreffen bereits rettungsdienstlich versorgt und kurz darauf zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wir sperrten die viel befahrene Staatsstraße einseitig ab und regelten den Verkehr. Außerdem wurden von uns der Brandschutz sichergestellt, die Batterie des PKW abgeklemmt, ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt.

Ein zwischenzeitlich wahrzunehmender Schmorgeruch mit leichter Rauchentwicklung konnte einem deformierten Rücklicht des LKW zugeordnet werden. Dieses haben wir daraufhin zusammen mit dem Fahrer von der Stromversorgung abgeklemmt, wodurch sich auch recht schnell die Rauchentwicklung einstellte.

Nach einer guten Stunde übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei, die die weitere Absicherung des Unfall-PKW bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes übernahm. Der LKW war nur am Auflieger im Bereich der Stoßstange bzw. des Unterfahrschutzes beschädigt und konnte weiterfahren.

Alarmierung THL1 VU mit PKW
Einsatzstart 15. November 2023 15:00