Person von Zug erfasst

Am Pfingstsonntagmorgen wurden wir um 03:16 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Schonungen und Forst zu einem THL-Einsatz an die Bahnstrecke Bamberg-Schweinfurt alarmiert.

Am Pfingstsonntagmorgen wurden wir um 03:16 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Schonungen und Forst zu einem THL-Einsatz alarmiert.

Einsatzstichwort: Person von Zug erfasst

Wir kümmerten uns um das Ausleuchten der Einsatzstelle. Kurz vor Sonnenaufgang übernahm die Feuerwehr Forst diese Aufgabe und wir konnten nach gut 2,5 Stunden Einsatzdauer wieder ins Gerätehaus einrücken.

Dort nutzten wir die Möglichkeit uns im Aufenthaltsraum bei einer Tasse Kaffee etwas auszutauschen.

Gerade nach solchen Einsätzen ist das gemeinsame Gespräch eine gute Möglichkeit, das Gesehene zu verarbeiten.

Alarmierung THL P Zug
Einsatzstart 19. Mai 2024 03:16
Einsatzdauer 2,5 Stunden
MTW